+49 851 88699-0 kontakt@sab-passau.de

SAB Schaltanlagen Anetzberger GmbH

Über 30 Jahre packende Innovationskraft

Als Martin Anetzberger 1987 die SAB Schaltanlagen Anetzberger GmbH in Passau gründete, stand für ihn vor allem ein Aspekt im Vordergrund: ein durchgängig konsequenter Qualitätsanspruch über die komplette Produktionskette hinweg. Gedacht, getan: Durch seine ausgezeichnete Arbeit genießt das Familienunternehmen einen tadellosen Ruf und zählt heute zu einem der erfolgreichsten Betriebe der gesamten Branche. Kunden aus ganz Bayern und darüber hinaus wissen die hochwertigen Schaltanlagen zu schätzen.

Stetige Investitionen sichern Effizienz

Dank der guten Auftragslage wuchs die Belegschaft schnell an, 1992 wurde erstmals die Produktionsfläche vergrössert. Büro, Verwaltung und Lager wurden in einem Neubau vereint. Um die Jahrtausendwende sicherte eine weitere Fertigungshalle eine noch effizientere Produktion.

2015 fand die letzte Gebäude-Vergrösserung statt. 320qm Fertigungsfläche und zwei Tiefgaragen um die Firmenfahrzeuge und die Fahrzeuge der Mitarbeiter unterbringen zu können, wurden der Firma hinzugefügt.

Ein entscheidender Schritt hin zu mehr Effizienz war auch die Anschaffung einer automatischen Kupferbearbeitungsmaschine: Durch die damit verbundene halbautomatisierte Einsteuerung der Konfigurationen in den Produktionsprozess wurde die gesamte Fertigung deutlich beschleunigt.

Familienbetrieb mit persönlicher Note

Mit dem Eintritt von Michael Anetzberger in die Geschäftsleitung stieg das Unternehmen ab 2004 zu einem der größten Schaltanlagenhersteller Bayerns auf. Auch die nächste Generation steht schon in den Startlöchern, der Status als kundenorientierter Familienbetrieb mit verlässlichen Ansprechpartnern und in der Region verwurzelten Persönlichkeiten ist damit langfristig gesichert.

Mit der SAB Schaltanlagen Anetzberger GmbH sind Sie in jeder Hinsicht gut beraten!

Wir bieten Komplettlösungen für:

  • Energieverteilungen
  • Electronic
  • Industriesteuerungen
  • Mittelspannungsanlagen
  • Trafostationen
  • Software
  • Planung, Projektierung und Inbetriebnahme

Fakten zum Schaltanlagenbau 2019

hochmotivierte Mitarbeiter

gefertigte UV´s

gefertigte NSHV´s

gefertigte Zählerverteilungen